Beate Mayer

Beate Mayer

bmtextil.wordpress.com

beatemayer1958 at t-online.de

Seit sehr vielen Jahren beschäftige ich mich mit Patchwork und Stoffen, habe mehr als 20 Jahre die Quiltgruppe in Pliezhausen geleitet, mit diversen Kursen in Erwachsenenbildung und mit Kindern. Publikationen in der Zeitschrift Pachtwork Idee, Workshops in den Bereichen der Textilgestaltung, auch die Organisation mit namhaften Textilkünstlerinnen weltweit, habe ich mit viel Engagement und Freude organisiert.

Studienreisen nach Amerika und Japan, immer mit der Faszination des Stoffes und der Farben, haben mir neue Sichtweisen eröffnet.

Durch diese verschiedenen Einflüsse und Anregungen, habe ich mich immer mehr in das Freie und Moderne der Textilarbeit entwickelt.

Meine letzten Seminarbesuche an der Freien Kunstakademie Nürtingen und der Kunstschule Tübingen wurden durch COVID-19 beendet.

In der Gruppe TeXperiment Heilbronn kann ich meine Textilideen weiter ausleben.

Detailausschnitte

Beate Mayer Beate Mayer

Beate Mayer Beate Mayer Beate Mayer

This website is using only essential first-party cookies. For more information on our cookie usage click here Accept